Get Adobe Flash player

Corporate Design

CD macht CI sichtbar.

Das einheitliche visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens (CD-Corporate Design)
muss sichtbarer Ausdruck der Unternehmensphilosophie (CI-Corporate Identity) sein.

CD ist einzigartig.

So wie jedes Unternehmen einmalig ist,
muss auch sein Erscheinungsbild unverwechselbar sein.

CD passt genau.

CD drückt den individuellen Stil des Klienten
aus und ist keine Selbstverwirklichung des Designers.

CD ist ganzheitlich.

Ein Logo allein ist noch kein CD!
Alle CD-Anwendungen folgen einem Gestaltungsprinzip.

CD braucht Kooperation.

CD entsteht nicht abseits im Designstudio,
sondern im permanenten Dialog zwischen Kunden und Designer.

CD ist beständig.

Die Elemente eines CDs sind vielfältig einsetzbar
und auch erweiterbar. So können neue CD-Anwendungen jederzeit gestaltet werden.

CD ist Teamwork.

CD-Arbeit geschieht in der Zusammenarbeit
mit Spezialisten (Marktforschung, Controlling, Logistik, usw.).

CD ist verantwortungsvoll.

CD-Arbeit berücksichtigt die Konsequenzen
des Gestaltungskonzepts (z.B. Druckkosten oder Arbeitsprozesse).

CD ist dokumentiert.

Die Gestaltungsrichtlinien sind je nach Unternehmensgröße
in Style Sheets oder einem CD-Manual festgelegt.

CD lebt.

CD ist ein kontinuierlicher Prozess. Wie ein Gärtner den Garten hegt und pflegt
und auf Änderungen seiner Umgebung reagiert, muss der Designer das CD neuen Anforderungen anpassen können.

Wir entwickeln Ihnen gerne Ihre Firmen-CD
und stehen Ihnen mit Rat und Tat bei Ihrem Werbeauftritt zur Seite!